Aktuelles

Der RADgeber-Blog


14.7.17

Fahrräder wieder weg

Heute ist das letze Fahrrad der Lieferung vom 28.6.17 ausgegeben worden. Wir haben trotz der Lieferung, aus dem Fundbüro immer noch eine lange Warteliste. Um diese Warteliste abzuarbeiten brauchen wir Fahrräder.

2.7.17

tip Wedel-Schulauer Tagebaltt: "Ein Glücksfall für alle"

Yeah, wir haben es auf die Titelseite geschafft!

28.6.17

Große Lieferung

Heute war ein schöner Tag. Wir haben aus dem Fundbüro der Stadt Wedel, 30 Fahrräder bekommen. Im Vorwege wussten viele Flüchtlinge von dem Liefertermin und haben sich, nach dem die Fahrräder abgeladen worden waren, welche reserviert. Vielen Dank an den Bauhof und den Bürgerservice/Fundbüro der Stadt Wedel.

24./27.4.17

Hoher Besuch am Montag

Am Montag , den 24.4.17 hatte sich  der Innenminister von Schleswig Holstein, Stefan Studt (SPD) angekündigt und besuchte mit dem Leiter des Diakonieverein Migration e.V., Herrn Fischer und mit Bürgermeister Niels Schmidt die Werkstatt und war sichtlich begeistert.  In der Vergangenheit hat Studt schon andere Flüchtlingsprojekte besucht. 

6.4.17

Wir bedanken uns bei den Spendern

In letzter Zeit ist die Resonanz aus der spendenden Bevölkerung gestiegen und wir haben immer mehr Fahrräder bekommen. Das zeigt uns wir haben uns als feste soziale Institution etabliert. Dafür bedanken wir uns.

Und weitersagen!

28.1.17

Der RADgeber auf wedel.de

15.1.17

Neu: Jetzt auch über Telefon erreichbar

Seit Anfang an war, seitens der Diakonie geplant, auch in der Werkstatt ein Telefonanschluss einzurichten. Jetzt steht die Leitung.

Nun können Spender auch bei uns anrufen und wir holen die Sachspenden ab.

 

Wir sind in den Öffnungszeiten unter 04103/1211397 zu erreichen.

1.12.16

Viel los beim RADgeber

Seit einem Monat existiert die Neuauflage der Fahrradwerft. Das Angebot der Werkstatt wird an den beiden offenen Tagen rege genutzt. Bis zu 40 Bedürftige, darunter viele Flüchtlinge, nutzen die Möglichkeit, der kostenlosen Selbsthilfewerkstatt. Approps 40: Im letzten Monat wurden 40 Fahrräder an Bedürftige abgegeben!

1.11.16

(Neu)-Start

Am 1.11.16 eröffnete der RADgeber Wedel 

RADgeber Wedel

Gärtnerstr. 5

22880 Wedel

 

Telefon: 04103 12 11 397

E-Mail: info.radgeberwedel@gmail.com

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag (Spendenannahme)

13:00 - 17:00

 

Dienstag und Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

Auch gut zu erreichen mit den Buslinien 489, 589 und 594.

 

Hier geht's zum

Mit dem HVV zu uns